Lauenförde (red). Schon wieder hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L 550 zwischen Lauenförde und Meinbrexen ereignet binnen weniger Tage. Erst am Montag wurden drei Personen auf der L550 zwischen den beiden Orten bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Geländewagen und einem Traktor schwer verletzt. Am Mittwochnachmittag etwa gegen 13:30 Uhr kam es bei einem Abbiegeunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad erneut zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Motorradfahrer so schwer verletzt wurde, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden musste. Der Pkw kam aus Richtung Meinbrexen und wollte an der Sohnreystraße in Lauenförde abbiegen. Dabei muss er das Motorrad aus Richtung Lauenförde (Meinbrexer Straße) kommend, übersehen haben. Es kam zum Zusammenprall, bei dem der Kradfahrer schwer verletzt wurde. Notarzt und Rettungsdienst aus Höxter und Beverungen haben den Verletzten versorgt, bis er vom Rettungshubschrauber aufgenommen und abgeflogen wurde. Die Absicherung der Einsatzstelle übernahm die Ortsfeuerwehr Lauenförde. Ausgelaufene Betriebsstoffe musste die Feuerwehr im Einmündungsbereich Sohnreystraße und Meinbrexer Straße mit Bindemittel aufnehmen. Die L550 blieb während des Einsatzes komplett gesperrt und konnte erst nach 15 Uhr wieder für den Verkehr geöffnet werden.

Fotos: red