Bruchhausen (red). Zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung in Bruchhausen Am Herrenfeld ist es am frühen Donnerstagnachmittag gegen 13:00 Uhr gekommen. Die Küche und Teile der Wohnung des Hauses waren verqualmt und haben die Löschgruppen Bruchhausen, Godelheim und Ottbergen auf den Plan gerufen sowie die Polizei und den Rettungsdienst aus Beverungen. Personen waren nicht in Gefahr, sie hatten das Haus bereits verlassen. Eine Bewohnerin empfing die Feuerwehrleute, die mit fünf Einsatzfahrzeugen und zwei Rettungsfahrzeugen angerückt sind, bereits vor der Haustüre in der Familienhaus-Siedlung. Die Ursache für den Rauch war angebranntes Essen auf dem Herd in der Küche. Nach einer Erkundung der Einsatzstelle durch die Feuerwehr haben die Einsatzkräfte die Wohnung lediglich nur noch quer gelüftet. Sicherheitshalber wurde die Bewohnerin dem Rettungsdienst vorgestellt, sie konnte aber unverletzt vor Ort bleiben laut Feuerwehr. Da kein Feuer ausgebrochen war, gab es auch keine weiteren Maßnahmen für die Wehrleute unter der Einsatzleitung von Uwe Hirsch vom Löschzug fünf.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Höxter