Willebadessen (red). Am Donnerstag, 09. Juni, ist der Polizei ein Unfall bei Willebadessen-Altenheerse gemeldet worden, bei dem sich ein Auto mit drei Insassen überschlagen hatte. Ein Schwerverletzter ist mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht worden.
Gegen 17.15 Uhr war ein Honda mit drei 18-jährigen Männern auf der K 13 von Bad Driburg-Kühlsen Richtung Altenheerse unterwegs, kam in einer lang gezogenen Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den Straßengraben. Dort prallte der Wagen gegen eine Feldzufahrt und überschlug sich. Ein Schwerverletzter und ein Leichtverletzter wurden in Krankenhäuser gebracht. Ein Rettungshubschrauber flog einen weiteren Schwerverletzten in eine Klinik.
An dem Honda war nach Einschätzung der Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 3000 Euro entstanden. Der Wagen wurde abgeschleppt.
Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Unfall-Aufnahmeteam der Polizei Bielefeld eingesetzt. Die Sperrung der K 13 konnte gegen 21.30 Uhr aufgehoben werden.