Borgenteich/Borgholz (red). Am Dienstag wurden die Feuerwehren der Stadt Borgentreich zu einem Containerbrand zur Firma Decker GmbH Möbelwerke nach Borgholz gerufen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich die Einheiten aus Borgholz, Natingen, Natzungen und Borgentreich gerade auf dem Rückweg von einem Flächenbrand in Großeneder, als sie die Alarmierung der Leitstelle in Brakel erreichte.
Die Rauchsäule durch den Containerbrand war weithin sichtbar, nachdem ein mit Müll gefüllter Container in Brand geraten war. Die Feuerwehr kühlte sofort den Container, um diesen in Folge zu öffnen und anschließend das Brandgut im Container zu löschen. Mittels eines Einreißhakens wurden die Glutnester aufgedeckt. Weiterhin wurde dann der Container mit einem Schaumteppich abgedeckt.
Zum Glück stand der Container im Freien auf dem Gelände, sodass eine Brandausbreitung auf Gebäude der Firma nicht erfolgte. Die Ursache des Feuers ist zurzeit unklar. Die Feuerwehr Borgentreich war mit 38 Einsatzkräften an der Einsatzstelle.
Foto: Feuerwehr Borgenteich