Lüchtringen (red). Auf der Kreisstraße 46 in Höhe der Abfahrt Lüchtringen hat sich am Montagnachmittag gegen 14 Uhr ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw ereignet, wodurch zwei Personen schwer verletzt worden sind. Zur Unfallzeit befuhr ein 36-jähriger mit seinem Opel Astra die K 46 aus Richtung Holzminden in Richtung B 64.
In Höhe der Ortschaft Lüchtringen wollte er nach links abbiegen und seine Fahrt in Richtung Ortsmitte Lüchtringen fortsetzen. Dabei stieß er im Einmündungsbereich der K 46 mit einem entgegenkommenden 47-jährigen zusammen, der mit seinem VW Passat die K 46 aus Richtung B64 in Richtung Holzminden befuhr. Bei dem Zusammenstoß schleuderte der Passat gegen einen weiteren Unfallbeteiligten, der mit seinem Citroen an der K 46 wartete, um nach links in Richtung B64 einzufahren.
Der 36-jährige Fahrer des Citroens und dessen Beifahrerin verletzten sich bei dem Zusammenstoß leicht. Die Fahrzeugführer des Opel Astra und des VW Passats trugen schwere Verletzungen davon und mussten mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert werden. Die örtliche Feuerwehr reinigte die Fahrbahn von Betriebsstoffen und Trümmerresten. Zwei Fahrzeuge mussten vom Abschleppdienst geborgen werden.
Bis zum Abtransport der Unfallfahrzeuge blieb die Kreisstraße zwischen Holzminden und der Abfahrt Lüchtringen voll gesperrt.
Foto: red