Höxter (red). Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw und einer verletzten Person ereignete sich am Freitagnachmittag gegen 15:40 Uhr auf der Lütmarser Straße in Höxter in Höhe der Jet-Tankstelle. Ein Pkw wollte laut Polizeiangaben in Richtung Tankstelle abbiegen und musste aufgrund des Gegenverkehrs deshalb abbremsen und zum Stehen kommen. Zwei weitere Pkw dahinter konnten noch rechtzeitig abbremsen. Die Fahrerin des letzten der drei bereits zum Stehen gekommenen Fahrzeuge, ein VW-Beatle, konnte allerdings nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr einem Fiat-Punto so stark hinten auf, dass dieser wiederum gegen das vor ihm haltende Fahrzeug aufprallte. Die Fahrerin dieses Pkw, eine 28-jährige Frau wurde so stark verletzt, dass sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Die Lütmarser Straße wurde an der Einsatzstelle zwischen der Einfahrt der Jet-Tankstelle und der Abfahrt zur Pfennigbreite für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Der Verkehr wurde für die Einsatzdauer über die Pfennigbreite und die Parkplätze umgeleitet. Die Unfallfahrzeuge konnten mit Hilfe des Gabelstapler eines Autohändlers, dessen Werkstatt sich direkt neben der Jet-Tankstelle befindet, aufgeladen und an der Werkstatt wieder abgeladen werden.

Fotos: red