Höxter (r). "Mit Bedauern hat die SPD Fraktion zur Kenntnis genommen, dass der Bürgermeister seine Neuorganisation der Verwaltung nicht auf die Tagesordnung der letzten Ratssitzung genommen hat. Eine Debatte dazu war daher nicht möglich.
Die SPD Fraktion möchte klarstellen, dass sie einer zusätzlichen Ausweisung von zwei A15 Stellen nicht zustimmen wird. Wir hätten es begrüßt, wenn der Bürgermeister gemäß Absprache vom November 2018 an der Dreigliedrigkeit der Dezernate festgehalten hätte. Dies hätte keine Auswirkung auf den Stellenplan gehabt und war im Übrigen Grundlage unserer Zustimmung zur Abschaffung der Beigeordnetenstelle.
Wir gehen weiterhin davon aus, dass eine Verwaltungsspitze einer Stadt unserer Größe mit einer B5, einer A16 und einer A15 Stelle bestens aufzustellen ist.
Wir werden in den nächsten Wochen das Gespräch mit dem Bürgermeister und den anderen Fraktionen suchen, um doch noch eine von allen Seiten zu akzeptierende Lösung zu finden, auch zum Wohle unserer Stadt und ihrer Finanzen."
Werner Böhler, SPD Fraktion Stadt Höxter
*Für die Inhalte eines Leserbriefs ist einzig der genannte Autor verantwortlich, Höxter News distanziert sich von dem jeweiligen verfassten Artikel. Die jeweiligen Leserartikel enthalten dazu den Namen des Urhebers. Die Höxter News behält sich das Recht vor, Leserartikel zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht insofern nicht.
Foto: Symbolbild