OWL/Kreis Höxter (red). Auf Einladung der FDP Kreisverbände Lippe und Höxter sowie der Landtagsabgeordneten Martina Hannen besucht der stellvertretende Ministerpräsident und Minister für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration, Herr Dr. Joachim Stamp Ostwestfalen-Lippe.
Am 20. August wird Dr. Stamp zu Gast in Horn-Bad Meinberg sein und über die Rechte der zukünftigen Generation sprechen. Gerade in Zeiten der Pandemie haben Kinder und Jugendliche einen hohen Preis gezahlt, es gilt nun den Blick nach vorne zu richten und die Zukunft unserer Kinder zu gestalten. Dem stellvertretenden Ministerpräsidenten ist dies ein wichtiges Anliegen. Mit der FDP-Fraktion im Landtag sind diverse wichtige Schritte unternommen worden. Insbesondere hierzu nimmt Minister Dr. Stamp Stellung und steht den Bürgerinnen und Bürgern für Fragen zur Verfügung.
Dazu laden die Ausrichter ein: 20. August 2021, 18 Uhr, Restaurant & Hotel Meinberger Schweiz, Vahlhausener Straße 28, 32805 Horn-Bad Meinberg
"Gerade wir in einer Region wie Ostwestfalen-Lippe wissen, wie wichtig die kommenden Generationen sind. Sie sind der Grundpfeiler unserer Existenzen und verdienen unsere Aufmerksamkeit.", so Marion Ewers, Vorsitzende der FDP Höxter. Carsten Möller, Vorsitzender der FDP Lippe ergänzt: "Ich freue mich, dass Joachim Stamp den weiten Weg nach Lippe auf sich nimmt und damit die Bedeutung des dritten Landesteils NRWs unterstreicht. Ich freue mich darauf Bürgerinnen und Bürger aus ganz OWL in Horn-Bad Meinberg begrüßen zu dürfen." Die lippische Landtagsabgeordnete Martina Hannen stellte heraus: "Es ist von hoher Bedeutung, dass unsere Landespolitik den Weg in die Kommunen findet. Die Arbeit in Düsseldorf muss greifbar sein. Das Engagement des stellvertretenden Ministerpräsidenten ist mir daher eine wahre Freude!".
Für die Planung wird um Anmeldung gebeten. Anmeldeformular unter: https://martina-hannen.de/besuch-stamp/,