Ottbergen (red). Den Titel „Kult-Band“ haben sie sich redlich verdient. Die Räuber gehören seit über 30 Jahren zu den bekanntesten Bands der Kölschen Musik. Am Samstag, 2. April kommen sie im Rahmen ihrer großen Jubiläumstour zur Kölschen Nacht nach Höxter-Ottbergen. Der Vorverkauf für die begrenzten Tickets geht nun in die heiße Phase.
Nach 2019 ist der KuStall in Ottbergen damit erneut Location für die weit über die kreisgrenzen beliebte Kölsche Nacht. Vor zwei Jahren waren es die fünf Jungs von Miljö, die den Fans in der ausverkauften Veranstaltungsstätte ordentlich eingeheizt haben. „Die Konzerttauglichkeit des KuStall`s wurde in dieser Nacht eindeutig unter Beweis gestellt“, erinnert sich Arnd Mathias von der ausrichtenden Kulturgemeinschaft Ottbergen e.V. noch gerne an die erfolgreiche Veranstaltung zurück. „Mit den jüngst beschlossenen Öffnungsperspektiven blicken wir nun einem erneut stimmungsvollen Abend erwartungsfroh entgegen“, freuen sich er und seine weiteren Vorstandsmitglieder sowie die Vertreter des heimischen Carneval Verein Ottbergen vun 2003 auf das Jubiläumskonzert der Räuber.
Diese freuen sich ebenfalls auf ihren Gastauftritt im Kreis Höxter und die Rückkehr aus dem coronabedingten Winterschlaf. Unter dem Motto „Räuber 3.0 – 30 Jahre und kein bisschen leise“ starten die Jungs um Frontmann und Ausnahmetalent Sven West und Keyboarder Kurt Feller als gute Seele und Chef der Truppe mit neuer Strahlkraft in die Zukunft. „Wir wollen musikalisch, kreativ, gesanglich und showmäßig neue Maßstäbe setzen“ freuen sich die fünf Musiker auch auf das anstehende Konzert in Ottbergen.
Vor und nach dem Auftritt der Band legen die Dj`s Marcus und Markus die besten Kölschen Lieder auf und bringen das Publikum wie gewohnt ordentlich auf Temperatur. Einlass in den Ottberger KuStall ist am 2. April ab 19 Uhr.
Der Ticketverkauf läuft bereits seit dem 1. Dezember 2021. Karten sind weiterhin für 25 Euro in den Filialen der Sparkasse Höxter, im Nahkauf in Ottbergen und bei eventim.de (zuzüglich Gebühr) erhältlich. An der Abendkasse kosten die Tickets – sofern nicht ausverkauft – 30 Euro. Die am Veranstaltungstag gültigen Regelungen der Corona-Schutzverordnung NRW sind zu beachten. Als Mindeststandard gilt jedoch die 2-G Regelung für den Besuch der Veranstaltung.
Foto: Die Räuber