Höxter (red). Das Fachschulstudium am Berufskolleg Kreis Höxter bietet jetzt zwei unterschiedliche Schwerpunkte. Erfolgreiche Absolventen erhalten den Bachelor Professional in Wirtschaft und die Berufsbezeichnung „Staatlich geprüfte Betriebswirtin“ bzw. „Staatlich geprüfter Betriebswirt“.
Studiendirektor Marc-Alexander Gregor und Oberstudienrat Thorsten Schäfer informieren über den Bildungsgang Fachschule für Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing am Berufskolleg Kreis Höxter.
Das Studium an der Fachschule für Wirtschaft am Berufskolleg des Kreises Höxter ermöglicht berufsbegleitend über 6 Semester (+ 1 Prüfungssemester) den Bachelor Professional in Wirtschaft und die Berufsbezeichnung „Staatlich geprüfte Betriebswirtin“ bzw. „Staatlich geprüfter Betriebswirt“ zu erwerben. Der Studiengang wendet sich primär an Fachkräfte mit abgeschlossener Berufsausbildung aus dem kaufmännischen Bereich. Durch Kooperationsvereinbarungen mit anderen Bildungsträgern sind im Anschluss auch weitere Masterabschlüsse möglich.
Neben dem konventionellen Studium am Standort Höxter (Schwerpunkt Absatzwirtschaft) wird als weiterer Schwerpunkt „Kulturmanagement“ angeboten. Dieser Schwerpunkt wird als Online-Studiengang im virtuellen Klassenzimmer unterrichtet und ermöglicht den Studierenden so ein Studium am heimischen PC.
Für Interessierte findet am Dienstag, 31.05 um 18.30 am Berufskolleg Kreis Höxter (Schulort Höxter, Im Flor 35) eine Informationsveranstaltung zum Studiengang Fachschule für Wirtschaft statt.
Diese Veranstaltung ist so konzipiert, dass auch ein intensiver Austausch mit Studierenden und ehemaligen Studierenden dieses Bildungsganges möglich ist. Nutzen Sie die Gelegenheit zu intensiven und informativen Gesprächen.
Der nächste Studiendurchgang startet nach den Sommerferien in NRW. Anmeldungen zum nächsten Fachschulstart nach den Sommerferien sind auch jetzt noch möglich. Onlineanmeldung und weitere Informationen unter: www.bkhx.de oder direkt bit.ly/fswirtschaf
Foto: BKHX