Höxter (red). Freudig nahm Sina Schreiber (2. Vorsitzende) vom Kinderschutzbund Höxter, die „Spendenhäuschen“ von Barbara Stiewe (H&M-Filiale Höxter) entgegen. Die „Spendenhäuschen“ stellte H&M im Kassenbereich auf, die Kunden und Kundinnen füllten sie eifrig. Die stolze Summe von 175 Euro wird in das Projekt „Kein Kind ohne Essen“ des Kinderschutzbundes Höxter fließen, welches die Versorgung mit einer warmen Mittagsmahlzeit in den Schulen im Kreis Höxter für wirtschaftlich weniger gut aufgestellte Kinder und Jugendliche sicherstellen möchte.
Darüber hinaus spendete H&M Höxter 10 Kinderschlafanzüge. Mit dieser Kleiderspende unterstützt H&M das Kleiderstübchen des Kinderschutzbundes um dem aktuellen Bedarf an Kinderkleidung begegnen zu können. Und auch eine weitere tolle Aktion ist bereits in Planung: Da der Bedarf an Schulranzen und weiteren Schulmaterialien aktuell sehr groß ist, wird H&M einen Spendentisch mit Brotdosen, Etuis, Turnbeutel u.ä. aufstellen, welche die Kunden vor Ort zugunsten des Kleiderstübchens erwerben können.
„Wir freuen uns immer wieder über die kleinen und großen Beiträge der lokalen und überregionalen Unternehmen für Kinder. Solche einmaligen Spenden sind wichtig, um unkompliziert und zeitnah auf aktuelle Bedarfe reagieren zu können“, so Sina Schreiber.
Foto: Kinderschutzbund Höxter