Höxter (red). Als am 6. Mai in diesem Jahre die Musikschule Höxter ihr diesjähriges Benefizkonzert in der Aula des Berufskollegs in Höxter durchführte, waren alle Beteiligten froh, nach mehr als zwei Jahren endlich wieder vor Publikum spielen zu dürfen.
Das Publikum erlebte ein eindrucksvolles und vielfältiges Programm, das Eva Greipel-Werbeck und der kommissarische Leiter der Musikschule Jonathan David Misch zusammengestellt hatten. Der Lions-Club Höxter-Corvey, unter dessen Patenschaft das Konzert stattfand, war sehr erfreut, mit dem Erlös aus der Veranstaltung und zahlreichen Sponsoren des Konzertes, der Musikschule eine Spende in Höhe von 5.000 Euro überreichen zu können. Im Rahmen des Kultur-Sponserings fördert der Club seit vielen Jahren die Arbeit der Musikschule. Nur so ist die Musikschule beispielsweise in der Lage, für junge Musiker spezielle Instrumente zu beschaffen.
Die Vorsitzende des Vorstandes der Musikschule Höxter, Maria Franke, dankte dem Präsidenten Stefan Fellmann, dem Vizepräsidenten Jörg Albers, sowie dem Schatzmeister des Clubs Michael Meyer für das Engagement des Lions Clubs und die großzügige Unterstützung.
Foto: Lions-Club Höxter-Corvey