Steinheim (red). Bei einem Unfall am Mittwoch, 6. Juli, auf der K 73 bei Steinheim hat sich ein 59-jähriger Kradfahrer tödliche Verletzungen zugezogen. Der Mann war gegen 17 Uhr auf der Wöbbeler Straße Richtung Steinheim unterwegs. In einer Rechtskurve kam er aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Er touchierte einen Leitpfosten, lenkte zurück auf die Fahrbahn und stieß gegen einen Pkw, der auf der Gegenfahrbahn Richtung Wöbbel unterwegs war.
Der Kradfahrer stürzte und kam auf einem Acker zum Liegen. Mehrere Ersthelfer und der Rettungsdienst führten Reanimationsmaßnahmen bei dem 59-jährigen Kradfahrer durch. Aufgrund schwerster Verletzungen verstarb der Mann an der Unfallstelle. Die 67-jährige Opel-Fahrerin verletzte sich schwer und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ihr 22-jähriger Beifahrer erlitt einen Schock.
Der verstorbene Kradfahrer und die beiden Insassen aus dem Opel stammen auf dem Kreis Lippe. Die Polizei schätzt den Schaden an den beiden Fahrzeugen auf rund 10.000 Euro. Die Sperrung der Unfallstelle konnte gegen 22.30 Uhr aufgehoben werden.