Bad Driburg (red). Die Reihe „Theater im Park“ in den Brunnenarkaden in Bad Driburg, eine Kooperation der Bad Driburger Touristik GmbH und dem Café & Zimmertheater Höxter, geht mit einem abwechslungsreichen und humorvollen Programm in die zweite Runde. Als Gastspieler konnten namhafte Comedians gewonnen werden, aber auch die Eigenproduktionen von Stefan Marx und Simon Hillebrand, den Machern vom Zimmertheater Höxter, versprechen beste Unterhaltung. „Nach den Sommerferien geht es los mit einem superlustigen Kracher, und zwar mit Maddin Schneider“ freut sich Daniel Winkler, Geschäftsführer der Bad Driburger Touristik GmbH, auf die neuen Programmpunkte.
Der bekannte Komiker mit seinem unverwechselbaren hessischen Dialekt gewährt dem Publikum unter dem Motto „Denke macht Kopfweh“ am 19. August freien Blick in sein Oberstübchen, in dem sich die aberwitzigsten Gedanken abspielen. Wer Maddin Schneider mit seinem breiten Grinsen schon einmal live oder im TV gesehen hat, der weiß, dass man bei ihm aus dem Lachen nicht mehr heraus kommt.
Am 7. Oktober ist Kabarettistin Franziska Traub mit ihrem neuen Programm „41° Lampenfieber“ zu Gast in den Brunnenarkaden. Die aus „Ritas Welt“ bekannte Schauspielerin gibt bei diesem vergnüglichen Abend mit wilden Geschichten aus dem Backstage einen Einblick in den Schauspielerberuf und seine lustigen Nebenwirkungen.
Am 8. und 9. September präsentiert das Zimmertheater Höxter erstmalig sein Kultstück „Viel Lärm um Klassik“ in Bad Driburg. Stefan Marx und Simon Hillebrand haben sich die Wälzer von Shakespeare, Schiller, Goethe, Moliere und Kleist zu Gemüte geführt, abgestaubt und aufpoliert. Entstanden ist ein unterhaltsamer Theaterabend mit klassischen Werken, bei dem man garantiert keine Vorkenntnisse braucht.
Unter dem Motto „Funky! Sexy! 40 Plus!“ nimmt Michael Steinke am 5. November sein Publikum mit in eine Zeit, als Telefone noch nicht in Hosentaschen passten und Mustertapeten und Prilblumen die Sinne benebelten. Eine unnachahmliche und einzigartige Geschichtsstunde mit Liedern aus den 70er Jahren, die man nicht verpassen sollte.
Am 15. und 16. Dezember präsentiert das Zimmertheater Höxter mit „Eine schöne Bescherung“ sein neues Weihnachtsstück in den Brunnenarkaden in Bad Driburg. Entschleunigte Weihnachten in einem Luxushotel in den Bergen – das wünscht sich Leon Franke, doch es läuft alles schief und als auch noch Pensionswirt Paul auftaucht, ist der Weihnachtswahnsinn perfekt. Diese weihnachtliche Komödie, gespielt von Stefan Marx und Simon Hillebrand, ist eine amüsante Abwechslung in der meist stressigen Weihnachtszeit.
Das Theaterjahr in Bad Driburg geht auch humorvoll zu Ende. Am 21. Dezember steht mit „Stringeling“ – Weihnachts-Comedy mit Lilli“ auf dem Programm. Der Duft von Zimtgebäck und Glühwein gepaart mit Lillis einzigartigen Adventsgeschichten über nelkengespickte Orangenhaut oder Backaroma als Parfumersatz lässt die Zuschauer für einen Moment die Jagd nach dem ultimativen Geschenk vergessen. Sympathisch vorlaut und mit rhetorischem Dauerfeuer wird vor keinem Thema Halt gemacht.
Beginn der Vorstellungen in den Brunnenarkaden im Gräflichen Park Bad Driburg ist immer um 19.30 Uhr, die Abendkasse öffnet um 19 Uhr. „Durch neue rote Theaterstühle und kleine Tische, an denen man Snacks und Getränke abstellen kann, ist es uns gelungen, unsere Wohnzimmeratmosphäre in die historischen Hallen der Brunnenarkaden zu zaubern. Es ist eine tolle Location und wir freuen uns sehr auf die neue Spielzeit“ berichtet Simon Hillebrand vom Café Zimmertheater in Höxter. Tickets für 25 bzw. 30 Euro für Maddin Schneider gibt es in der Tourist-Information Bad Driburg, beim Café-Zimmertheater Höxter und online unter www.bad-driburg.com
Foto: Patrick Reymann