Höxter (red). Seit es Menschen gibt, wünschen sie sich Glück. Aber was ist das eigentlich – das Glück? Dieser Frage geht Frank Suchland am Freitag, 9. September, in einem literarisch-kulinarischen Abend der Märchengesellschaft Höxter im Hotel Weserbergland nach.
Am Klavier: Stephan Winkelhake. Zudem wartet ein 4-Gänge-Menü auf die Gäste. Unter dem Titel »Oft ist es nur ein Augenblick...!« liest der bekannte Rezitator Gedichte und Geschichten vom Glück. Geboten wird eine unterhaltsame, literarische Reise rund um diesen vielschichtigen Begriff. Es sind Einsichten, Gedanken, Gedichte und Geschichten großer Dichterinnen und Denker oder auch dem freundlichen Menschen von nebenan. Sie alle haben und hatten ihre Erfahrungen mit dem Glück und geben sie mal romantisch, mal philosophisch, mal witzig oder auch scharfzüngig weiter. Zu Wort kommen Heinrich Heine, Wilhelm Busch, Mascha Kaléko, Erich Kästner, Joachim Ringelnatz, Hermann Hesse, Rainer Maria Rilke, Kurt Tucholsky, Theodor Fontane und viele andere mehr.
Der Musiker, Rezitator, Verleger, Autor und Pädagoge Frank Suchland und der Pianist Stephan Winkelhage haben sich schon durch mehrere Abende der Märchengesellschaft Höxter in den letzten Jahren vor einem begeisterten Publikum in der Region bestens eingeführt. Das Menü ist im Eintrittspreis enthalten. Karten im Vorverkauf gibt es nur im Hotel Niedersachsen (Grubestraße 3–7, 37671 Höxter). Beginn ist um 19 Uhr.