Beverungen. Am Sonntag haben 25 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in schweißtreibender Arbeit 650 Meter Absperrungen für das WESER OPEN AIR mit Wincent Weiss, Namika, Lotte, Miu und Michel Schulte für Freitag aufgebaut. Am Samstag kommt dann Sarah Connor in den Genuss dieser Vorarbeiten. Es fehlt nur noch die Bühne und die Tribünen. Fast 200 Bauzaunelemente wurden aus dem Lager auf die Weserwiese getragen und dort aufgestellt und verschraubt.
Durch das rationelle Arbeiten unter der Leitung von Kerstin Scheele und Petra Köplin konnte die Arbeit in drei Stunden erledigt werden. Unterstützt wurde das Kulturteam von den Großmaschinen der Firma Rauscher und natürlich durch den sonnentrockenen Boden.
Volker Faltin, der die Gesamtleitung des WESER OPEN AIR für die Kulturgemeinschaft Beverungen e.V. übernommen hat, blieb nur noch allen Helferinnen und Helfern den Dank der Kulturgemeinschaft mit auf den Heimweg zu geben. Diesen erledigten die meisten zu Fuß oder mit dem Fahrrad.
Großer Wert wird auch dieses Jahr auf umweltschonenden Umgang mit Energie gelegt. So wird ein Elektrostapler und Sonnenstrom nach Möglichkeit überall eingesetzt.
An den Konzerttagen sind dann mehr als 60 Ehrenamtliche im Einsatz. Tickets gibt es noch im Vorverkauf unter der Tel. Nr. 0 52 73 - 392 223 und natürlich an der Tageskasse, die am Freitag ab 15 Uhr und am Samstag ab 18 Uhr öffnet.
Fotos: Kirsten Böker/Christoph Köstlin