Höxter (red). Das Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe lädt regelmäßig zu einem offenen Treff für pflegende Angehörige ein. Am Dienstag, den 20. September, ist es wieder so weit. Von 14 bis 16 Uhr können Betroffene in angenehmer Atmosphäre zueinander finden.
Zuhören, wie es anderen geht, austauschen, was es an Hilfen gibt und wie es gelingt, neben der Sorge um den Angehörigen auch die eigenen Bedürfnisse nicht zu übersehen; um diese Themen drehen sich die Gespräche im Pflege-Café. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wer teilnehmen möchte, meldet sich verbindlich bis zum 14. September beim Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe Höxter an. Das Treffen findet in den Räumen des Paritätischen in der Möllingerstraße 5 in Höxter statt.
Das Paritätische Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe informiert über bestehende Selbsthilfegruppen für pflegende Angehörige, begleitet und unterstützt bestehende Gruppen und hilft bei Gründung und Aufbau neuer Selbsthilfegruppen. Die Einrichtung wird gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW, der Landesverbände der Pflegekassen und des Verbandes der Privaten Krankenversicherung.
Anmeldung unter Tel. 05271 96 69 875 oder per Mail an