Beverungen (red). Corona, Krieg und Energiekrise - das Leben und das Handeln in unseren Städten steht unter schwerwiegenden Veränderungen. Was können wir tun, um die Situation zu meistern? Die Stadt Beverungen und Beverungen Marketing e.V. laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie Stadtakteure am Mittwoch, 19. Oktober 2022 um 19 Uhr in das Cordt-Holstein-Haus, Weserstr. 10, ein.
Ute Marks vom Büro Stadt + Handel GmbH aus Dortmund wird in einem unterhaltsamen Impulsvortrag einen Blick auf das, was war, was ist und was kommen mag werfen. Stadt + Handel wurde im Rahmen der Corona-Sofortförderprogramme von der Stadt Beverungen mit dem Anstoß eines Zentrenmanagements beauftragt. Nils Kleemann als Verantwortlicher Projektleiter wird im Anschluss konkret auf die Situation im Zentrum von Beverungen eingehen.
Schwerpunkt der Arbeit des Zentrenmanagements ist die Vermeidung von Laden-Leerständen im Zentrum Beverungens. Eine erste Bestandsaufnahme und eine Bewertung der Erdgeschosslagen sind bereits erfolgt. Weitere Schritte zur Vermittlung von leerstehenden Ladenlokalen, bei denen die Mietsumme über das Förderprogramm subventioniert werden, sollen in den kommenden Wochen folgen.
Die Stadt Beverungen, Beverungen Marketing und Stadt + Handel freuen sich nach der Veranstaltung über einen informativen Gedankenaustausch. Zur besseren Planung wird um eine Anmeldung per Mail (
Foto: Stadt+Handel