Höxter (red). Auch in diesem Jahr haben die Mitglieder des Rotary-Clubs Höxter wieder viele individuelle Weihnachtswünsche als Weihnachtsgeschenke eingepackt. Für Kinder, die sonst vielleicht kein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum vorfinden, haben die Mitglieder des Rotary Clubs Höxter erneut die Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund Höxter gesucht und so wurden Anfang Dezember über 40 Wunschzettel dem Club übergeben. Diese Wunschzettel wurden unter den Mitgliedern des Clubs verteilt und ein eifriges Suchen nach dem richtigen Geschenk setzte ein.
„Hoffentlich hat dann alles bei der Auswahl auch so gepasst, sodass viele Kinderaugen zu Weihnachten leuchten werden“, sagt Karin Wittrock bei der Übergabe. Gesammelt wurden die liebevoll gepackten Pakete im Hotel Niedersachen, wo sie nun rechtzeitig vor Weihnachten an Linda Radtke und Thomas Freye vom Kinderschutzbund Höxter übergeben wurden, die die weitere Verteilung übernehmen. „Besonders in solch schwierigen Zeiten ist für uns diese Aktion immer wieder eine Herzensangelegenheit“, so Dr. Eckhard Sorges, aktueller Präsident des Rotary-Clubs Höxter.
„Neben internationalen Projekten, wie die breit angelegte Ukraine-Hilfe in diesem Jahr, mit über 50.000 Euro Spendeneinnahmen für die Notleidenden in der Ukraine, liegen uns lokale Projekte und Hilfeleistungen vor Ort ebenfalls sehr am Herzen. Und ganz speziell bei solch einer Weihnachtsaktion macht es allen sehr viel Spaß, sich daran zu beteiligen.“
Foto: Rotary Club Höxter