Höxter (red). Die traditionelle Winterfreizeit des HLC Höxter e.V. für Kinder, Jugendliche und Familien in der Tiroler Wildschönau konnte nach zwei Wintern Pause nun wieder stattfinden. Teilgenommen haben an der 31. Freizeit in Auffach fast 40 Kinder und Jugendliche, 22 Erwachsene sowie das Betreuerteam. Per Busreise mit Auto-Risse ging es von Höxter aus in die Tiroler Alpenwelt. Der Schatzberg im Skijuwel Alpbach-Wildschönau und das Haus am Wildbach wurden für neun winterliche und sportliche Tage zum Urlaubsziel in den Weihnachtsferien.
Organisatorin Martina Krog blickt mit zehn Betreuern auf eine gelungene und sehr harmonische Winterfreizeit zurück. Im Haus am Wildbach wurden alle von den Wirtsleuten Margit und Ossi Harringer verwöhnt, das Haus verfügt über Schwimmbad, Sauna mit Dampfkabine, Tischtennis- und Kickerraum sowie über einen Discoraum.
Außer Skifahren, Schwimmen, Basteln wurde auch viel gespielt, sich unterhalten, vorgelesen, gesungen und mit Spiel, Spaß und Tanz Silvester gefeiert und das Neue Jahr begrüßt.
Auf dem Schatzberg wurde an sechs Tagen Ski gefahren. Unter den Kindern und Jugendlichen waren elf Anfänger, die gegen Ende der Freizeit alle Pisten fahren konnten. Dank der guten Arbeit des Teams der Schatzbergbahnen gab es bei fast frühlingshaftem Wetter stets gute Pistenbedingungen. Ein herzlicher Dank gilt dem Betreuerteam, das sehr motiviert auf der Piste und im Haus für ein tolles Programm gesorgt hat und sich unter einem langen Dankeschön-Applaus bis zur nächsten Freizeit verabschiedete.
Diese nächste Winterfreizeit soll am 26.12.2023 beginnen. Interessenten können sich unter
Foto: HLC