Holzminden (red). Als Gesundheitseinrichtung obliegt das Krankenhaus besonderen Coronavorgaben, sodass für das AGAPLESION EVANGELISCHE KRANKENHAUS HOLZMINDEN besondere Regelungen, insbesondere für den Zugang ins Krankenhaus, festgelegt sind. Der Zugang ins Krankenhaus hat sich dahingehend verändert, dass Kinder unter 12 Jahren ab sofort mit ins Krankenhaus dürfen. Diese Personengruppe benötigt keinen Testnachweis. Ab dem 6. Lebensjahr ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes weiterhin erforderlich, sowie ab dem 14. Lebensjahr die FFP2-Maske.
Alle anderen Besucher benötigen für den Zugang weiterhin ein negatives Abstrichergebnis, gemeinsam mit der Vorlage eines Lichtbildausweises, erforderlich. Ohne einen entsprechenden Nachweis kann der Zutritt nicht gewährt werden. Bitte beachten Sie, dass Testnachweise ausschließlich von anerkannten Testzentren akzeptiert werden. Ebenfalls ist das Tragen einer FFP2-Maske weiterhin erforderlich.
An der aktuellen Besuchszeit von 12 bis 17 Uhr wird festgehalten. Ebenfalls gilt weiterhin ein Besucher pro Patienten für eine Stunde am Tag.
„Über Art und Dauer der Einschränkungen kann aktuell keine Auskunft gegeben werden. Die getroffenen Maßnahmen dienen in erster Linie zum Schutz unserer Patienten:innen und unserer Mitarbeitern:innen“, so die Verantwortlichen des Krankenhauses.