Höxter (red). Zwölf Jahre lang hat Martina Gittel dem Selbsthilfe-Büro des Paritätischen im Kreis Höxter als Mitarbeiterin ein Gesicht gegeben, nun endet ihre berufliche Tätigkeit.
„Martina Gittel war für die vielen ehrenamtlich Aktiven in der Selbsthilfe von Beginn an eine wichtige Ansprechpartnerin und hat die Arbeit des Selbsthilfe-Büros durch ihre herzliche Art geprägt“, so Thomas Knopf, Vorsitzender des Kreisgruppe des Paritätischen. Ob Öffentlichkeitsarbeit, Förderanträge, Gruppenorganisation oder die Werbung für neue Gruppen: Martina Gittel hat über viele Jahre unzählige Selbsthilfegruppen begleitet und unterstützt. Sie hat dazu beigetragen, dass die Anzahl der Selbsthilfegruppen im Kreis Höxter stetig gewachsen ist. Zum Ende ihrer beruflichen Tätigkeit verabschiedete der ehrenamtliche Vorstand der Kreisgruppe Höxter des Paritätischen gemeinsam mit den Kolleg*innen Martina Gittel in einen neuen Lebensabschnitt und dankte für die Zusammenarbeit.
Das Selbsthilfe-Büro besteht seit 2007 und vermittelt interessierte Bürger in die zurzeit mehr als 77 Selbsthilfegruppen im Kreis. Ebenso berät und vernetzt es die bestehenden Gruppen und begleitet den Aufbau neuer Selbsthilfegruppen.
Weitere Informationen zur Selbsthilfe im Kreis Höxter sind unter www.selbsthilfe-hoexter.de zu finden.
Foto: Paritätische NRW