Kreis Höxter (red). Ohne sie geht Digitalisierung nicht: Wer digitale Tools einsetzt, sollte sich auch mit IT-Sicherheit auseinandersetzen. Fast täglich werden Unternehmen gehackt, Daten entwendet oder Sicherheitslücken ausgenutzt. Damit kleine und mittlere Unternehmen sich hier informieren und entsprechend vorbereiten können, bietet das Mittelstand-Digital Zentrum Ruhr-OWL in Kooperationmit der GfW kostenfrei am 22. März zwischen 14 und 17 Uhr eine digitale Sprechstunde zum Thema IT-Sicherheit an: Innerhalb von 30-minütigen Terminen können Interessierte im individuellen 1:1-Gespräch in das Thema einsteigen und erste Ansatzpunkte besprechen. Dabei wird eruiert, wie gemeinsam mit den Expertinnen und Experten Herausforderungen systematisch angegangen werden können. Die Angebote des MittelstandDigital Zentrums Ruhr-OWL sind durch die Förderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz völlig kostenfrei.
Sollte bereits bekannt sein, welche Themen besonderes interessantsind, kann dies bei der Anmeldung gern angegeben werden. Ebenso haben Teilnehmer die Möglichkeit, zu entscheiden, ob die GfWbei der Sprechstunde dabei sein soll. Nach erfolgter Anmeldung wird der genaue Zeitpunkt der Sprechstunde individuell abgestimmt und ein Onlinelink zur Verfügung gestellt.
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zurAnmeldung gibt es auf der Homepage des MittelstandDigital Zentrum Ruhr-OWL (www.mittelstand-digital-ruhr-owl.de).