Höxter (red). Nur noch wenige Wochen, dann ist der große Tag gekommen: Am 20. April wird die Landesgartenschau in Höxter eröffnet. „Im gesamtem Kreisgebiet steigt die Vorfreude auf dieses einmalige Event“, sagt Landrat Michael Stickeln. Gemeinsam mit seiner Familie ist er deshalb in den Förderverein Landesgartenschau Höxter eingetreten.
„Ich möchte allen Menschen danken, die haupt- oder ehrenamtlich mit voller Energie und Leidenschaft an den Vorbereitungen mitwirken“, so der Landrat. „Dank dieses Engagements wird die Landesgartenschau sicher ein erstklassiges Aushängeschild für unsere Kreisstadt und unser gesamtes Kulturland.“
Thomas Schöning, Vorsitzender des LGS-Fördervereins, und sein Stellvertreter Dietmar Beineke besuchten Stickeln im Höxteraner Kreishaus. Mit dabei hatten sie einen Aufnahme-Antrag – und eine erfreuliche Nachricht. „Wir haben bereits rund 950 Mitglieder, darunter natürlich auch der Kreis Höxter“, berichteten die Vorsitzenden. Der Förderverein hofft, bald die 1000er-Marke zu knacken.
Damit der Förderverein dieses Ziel möglichst schnell erreicht, ist der Landrat nun auch persönlich und direkt mit seiner ganzen Familie eingetreten. „Wir freuen uns sehr darüber und danken dem Landrat – und natürlich auch seiner Familie – ganz herzlich für dieses tolle Zeichen der Wertschätzung unserer Arbeit und der Landesgartenschau“, sagt Schöning.
Weitere Infos zum Förderverein Landesgartenschau Höxter gibt es auch auf der Internetseite www.foerderverein-lgs.org.
Foto: Kreis Höxter.