Höxter (red). FSJler und Übungsleiter Ben Edelmann möchte tolle Sportangebote in Kitas, Schulen und auf öffentlichen Plätzen und Kindergeburtstagen machen. Aber wie soll er alle die Sportgeräte dahin transportieren? Um dieses Problem umweltfreundlich zu lösen, hat sich der HLC Höxter zur Anschaffung eines Elektro-Lastenrades entschieden. Ben und andere Trainer/innen können die Spiel- und Sportgeräte emissionsfrei dahin transportieren, wo die Kinder sind. Der HLC möchte ein Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit setzten und zeigen, dass auch ein Sportverein ressourcenschonend arbeiten kann. Die geplanten neuen Sportangebote sollen niederschwellig und für alle Kinder nutzbar sein. So ist der Einstieg einfach und der Aufforderungscharakter groß.
Wie kann man unterstützen?
Der HLC hat zur Finanzierung des Elektrolastenrades mit der VerbundVolksbank OWL eine Crowdfunding Kampagne gestartet. Jede Spende zählt. Für eine Spende muss man kein Mitglied im Verein sein. Mann kann sich einfach registrieren und dann einen kleineren oder größeren Betrag spenden. Jede Spende wird von der Volksbank (bis 25 Euro) verdoppelt. Am meisten helfen also viele kleine Spenden!
Hier kommt man zur Crowd Funding Kampagne: https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/hlc-lastenrad
Wer mit einem größeren Betrag unterstützen möchte, bei dem kommt das Lastenrad auch zu Hause oder im Betrieb vorbei und belohnt mit einer spannenden Bewegungseinheit. Größere Sponsoren können außerdem einen Aufdruck auf der Box des Lastenrades bekommen und so Werbung machen.