Höxter (red). Vor knapp einem Jahr hat die FHG floating house GmbH in Höxter, im Freizeitgelände Ahlemeyer, ein schwimmendes Musterhaus zu Wasser gelassen. Viele Interessenten haben seitdem das schwimmende Haus im malerischen Weserbergland besichtigt. Aktuell baut die Firma die floating houses für die Käufer an diesem Projektstandort und schon Ende April findet die Auslieferung und das Kranen der ersten Objekte statt.
Die 105 Meter lange Steganlage am Godelheimer See wurde bereits kürzlich fertiggestellt. Insgesamt 10 schwimmende Ferienhäuser werden an diesem Steg fest andocken. Am 26. April ab 8.00 Uhr, pünktlich zum Beginn der Landesgartenschau Höxter, werden 5 neue floating houses zu Wasser gelassen und an den finalen Liegeplätzen, neben dem bereits 2022 geliefertem Musterhaus, festgemacht.
Nur wenige Wochen nach dem Krantermin werden die schwimmenden Häuser an die neuen Eigentümer übergeben und die Vermietung an Urlaubsgäste startet. Die Ferien-Unikate im Weserbergland können ab sofort über das hauseigene Vermietungsportal https://www.floatinghouses.de/weserbergland/ für einen außergewöhnlichen Urlaub gebucht werden.
„Wir freuen uns, dass die schwimmenden Ferienhäuser pünktlich zur Landesgartenschau in Godelheim zu Wasser gelassen werden und so einen außergewöhnlichen Übernachtungsort in Höxter schaffen“, sagt Landesgartenschau-Geschäftsführerin Claudia Koch. „Die Landesgartenschau ist so groß und vielseitig, dass ein Tag nicht ausreichen wird, um alles zu entdecken. Umso schöner ist es, wenn auch die Übernachtung zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.“
Aktuell sind noch wenige der schwimmenden Häuser zum Kauf verfügbar. Die neuen Eigentümer können diese ganzjährig selbst nutzen und/oder in die professionelle Vermietung geben. Die floating house GmbH bietet den Investoren ein Rundum-sorglos-Paket vom Bau des schwimmenden Ferienhauses, über den Liegeplatz, die Versicherung, bis hin zur Vermietung und Vermarktung. Das Unternehmen hat bereits viele schwimmende Ferienhausanlagen in Deutschland errichtet.
Kaufinteressierte können das Musterhaus im Weserbergland nach Terminvereinbarung besichtigen. Detaillierte Informationen können via Mail oder auch telefonisch (
FHG floating house GmbH, der Spezialist in der Entwicklung und dem Bau von Hausbooten und schwimmenden Häusern, sowie von maritimen Ferienresorts an den verschiedensten Standorten, beispielsweise Brombachsee (Fränkisches Seenland), Goitzsche Resort (Leipziger Seenland), Bärwalder See (Lausitzer Seenland) und Baltic Sea Resort Kröslin (Ostsee). Die Firma hat in 20 Jahren bereits über 200 floating houses zu Wasser gelassen.
Foto: FHG floating house GmbH