Höxter (red). Das Pflegecafé ist ein offener Treff, der einmal im Quartal vom Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe angeboten wird. Der nächste Termin ist am Mittwoch, den 14. Juni, von 15.00 bis 17.00 Uhr in Höxter.
In entspannter Atmosphäre bietet sich bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit, andere pflegende Angehörige kennen zu lernen, über Erfahrungen und Belastungen miteinander ins Gespräch zu kommen, aber auch nützliche Tipps auszutauschen. Als pflegende Angehörige sind alle willkommen: Ob die Versorgung im häuslichen Umfeld stattfindet, die pflegebedürftige Person im Seniorenheim oder weit entfernt lebt, spielt keine Rolle.
Den Teilnehmenden entstehen keine Kosten.
Um Anmeldung unter 05271 69 41 045 oder
Das Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe des PARITÄTISCHEN informiert über bestehende Selbsthilfegruppen für pflegende Angehörige, begleitet und unterstützt bestehende Gruppen und hilft bei Gründung und Aufbau neuer Selbsthilfegruppen. Die Einrichtung wird gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW, der Landesverbände der Pflegekassen und des Verbandes der Privaten Krankenversicherung.