Bad Driburg (red). „Sommerfest mal anders“ lautet das Motto der zweiten Summerbattles in Bad Driburg, die am 3. und 4. Juni 2023 in der Fußgängerzone stattfinden. Die Besucher erwartet eine stimmungsvolle Lounge mit leckeren Getränken, kulinarischen Besonderheiten, unterhaltsamer Musik und witzigen Spielen. Egal, ob man selbst mit einem Team dabei ist oder als Zuschauer die Atmosphäre genießt, die Veranstaltung ist Summerfeeling pur und die erspielten Punkte kommen einem guten Zweck zugute. 2022 konnte der Schule unter der Iburg in Bad Driburg ein Betrag von 1.670 € übergeben werden. 2023 geht die Spende an die Gesamtschule Bad Driburg, die am Sonntag Partner der Kidsbattles sein wird und Teams aus den 5. und 6. Klassen stellt. Für alle anderen Kinder ist am Sonntag freies Spielen und bei gutem Wetter kommt auch die beliebte Schaumkanone wieder zum Einsatz. Die Summerbattles beginnen am Samstag um 17.30 Uhr und die Erwachsenen-Teams müssen gemeinsam verschiedenste Aufgaben bewältigen und mit viel Spaß dabei um Punkte spielen. Neben den Spielen, die nicht fehlen dürfen wie Speed-Grillen, Banana-Hips und Waterbomb, kommen in diesem Jahr zwei neue Fun-Spiele hinzu: "The Hills have EIS" und "Surf and Roll" werden den Teams neue Herausforderungen geben und wie bei allen Battle-Spielen gilt einfach, kurz und niemand macht sich zum Äffchen. Die Paten sind Goeken backen, REWE Lars Markus, Bad Driburger Naturparkquellen, Vereinigte Volksbank eG, Leder Gocke, Augenoptik Cyrkel, Pizzeria Zara, City Apotheke, Bauer Peine, Eiscafé La Luna, Villa Lieblingsstück, Landmarkt Cerny, Sun Coast Minigolf und Josefs Bräu. Bislang wurden 21 Patenschaften von den Unterstützern übernommen und es werden noch Erwachsenen-Teams gesucht, damit die Spendengelder für die Gesamtschule voll ausgenutzt werden können. „Die Summerbattles sind eine tolle Möglichkeit, den Teamgedanken zu stärken, gemeinsam viel Spaß zu haben und dabei noch etwas für den guten Zweck zu tun“ freut sich Daniel Winkler, Geschäftsführer der Bad Driburger Touristik GmbH auf den Contest. „Jedes Team ab 3 Personen bekommt einen Firmen-Paten, der die erspielten Punkte in Euros umwandelt“ erklärt Winkler das Prinzip.
Kulinarisch können sich die Besucher in diesem Jahr auf südafrikanisches Streetfood mit Bunny Chow freuen. Dabei handelt es sich um ein hochgebackenes Brot, das ausgehöhlt und mit einem würzigen Curry-Gericht gefüllt wird wie Tikka-Beef, Vindaloo-Cocos-Masala oder Korma-Chickpeas-Masala (vegetarisch). Deftige Klassiker wie Bratwurst, Pommes, Gyros werden wieder vom griechischen Restaurant Hellas angeboten. „Es gibt eine weitere Premiere in Bad Driburg“ berichtet Ingo Thiele, Veranstalter der Summerbattles. „Es wird das erste Pils der Inklusionsbrauerei Josefs aus Bad Lippspringe ausgeschenkt“ freut sich Thiele über die Kooperation, denn die Brauerei Josefs schafft Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung.
Mit Livemusik der stimmgewaltigen Sängerin Sandy und DJ Patrick Vergin vom Partyteam Bad Driburg und einem verkaufsoffenen Sonntag von 13.00 – 18.00 Uhr ist das Summerfeeling dann perfekt.
Anmeldungen für die Summerbattles an
Foto: Bad Driburger Touristik GmbH