Beverungen (red). Der Rat der Stadt Beverungen hatte im März beschlossen, einen neuen Imagefilm über die Stadt Beverungen und seine Ortsteile drehen zu lassen und beauftragte Beverungen Marketing e.V. mit der Umsetzung. Beverungen liegt in einer vom Tourismus geprägten Landschaft und ist nicht zuletzt durch die Weser und des damit verbundenen beliebten Weser-Radweges ein potentielles Ziel für Touristen. Der Imagefilm soll zukünftig überregional unsere schöne Heimat mit seinen vielfältigen Angeboten repräsentieren.
Getreu dem Motto „Gar nicht mal so schlecht hier“ werden touristisch relevante Orte, kulturhistorische Sehenswürdigkeiten sowie Freizeitaktivitäten und regionale Kulinarik thematisiert. „Der Film soll zur überregionalen Werbung für unsere Stadt beitragen und in erster Linie Gäste ansprechen, die sich auf schnellem Wege über die Stadt Beverungen informieren möchten. In 2:30 Minuten werden viele Highlights komprimiert zusammengefasst“, so Bürgermeister Hubertus Grimm.
Der Imagefilm ist ab sofort auf der städtischen Internetseite (www.beverungen.de) sowie auf dem YouTube-Kanal der Stadt Beverungen zu finden. Finanziert wurde der Film durch Beverungen Marketing e.V. und durch Fördermittel aus dem Förderprogramm ,,Heimat-Scheck Nordrhein-Westfalen‘‘. Zusätzlich gab es einen privaten anonymen Spender, bei dem sich die Stadt Beverungen sowie Beverungen Marketing e.V. an dieser Stelle recht herzlich bedanken möchte.
Ein weiterer Dank gilt allen Akteurinnen und Akteuren, beteiligten Betrieben sowie der Firma HRmove.it GmbH aus Holzminden für die technische Umsetzung.
Foto: HRmove.it GmbH