Hohehaus (red). Zum Auftakt der besinnlichen Adventszeit organisierte die Seniorengemeinschaft „Ü60 Marienmünster“ eine Feier in Hohehaus. Und knapp 100 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung gefolgt. Lediglich 12 Männer und Frauen, die ihr Kommen geplant hatten, fehlen leider krankheitsbedingt. Alle Teilnehmer hatten als kleines Präsent einen beleuchteten Ring bekommen, der für eine hervorragende weihnachtliche Stimmung sorgte.
Nach einer kurzen Andacht stärkten sich die zahlreichen Gäste bei leckerem Kaffee und Kuchen. Danach stellte Bruno Gröne, in seiner Funktion als erster Vorsitzender des neuen Vereins „60 plus Marienmünster“ die Aufgaben und die Ziele der neuen Vereinigung vor.
Die Musiker Heiner Struck und Kalle Brakweh sorgten mit dem Akkordeon und der Gitarre für den musikalischen Rahmen. Sie spielten zahlreiche Weihnachtslieder, die lautstark mitgesungen wurden.
Insgesamt, darüber waren sich alle Gäste einig, hatte die Seniorengemeinschaft „Ü60“ wieder eine hervorragende Veranstaltung organisiert und den Gästen damit einen harmonischen Nachmittag in der Adventszeit beschert und sie auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt.
Foto: Wolfgang Strüßmann