Kreis Höxter (red). Seit 2022 vergibt das Unternehmen Westfalen Weser Energie (WW) den WWKULTURPREIS und zeichnet so kulturelle Aushängeschilder der Region aus. Westfalen Weser möchte mit dem Wettbewerb die Projekte, Vereine, Initiativen und Kulturschaffenden ins Rampenlicht rücken, die in besonderer Art und Weise die kreative Landschaft prägen und Aushängeschilder für eine lebendige kulturelle Vielfalt sind. Kriterien für die Bewertung sind Innovation, Kreativität, Einzigartigkeit, regionale Strahlkraft und die regionale Verwurzelung.
Die Stadt Höxter wird das Projekt auch in diesem Jahr wieder unterstützen und sammelt Bewerbungen von Kulturschaffenden. „Unter allen Bewerbungen können wir einen Vorschlag per Ratsbeschluss nominieren und zum Wettbewerb anmelden. Wir begrüßen das Engagement von Westfalen Weser sehr und freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf innovative, kreative und mit der Region verwurzelte Vorschläge aus Höxter“, heißt es von Bürgermeister Daniel Hartmann.
Bewerbungen sind bis zum 07. Februar bei der Stadt Höxter einzureichen. Ansprechpartnerin ist Nadine Fellmann aus der Tourist-Information, Uferstraße 2, 37671 Höxter, Tel.: 05271 9634201 oder per E-Mail
Foro: Stadt Höxter