Holzminden/Höxter (red). Auch in zweiter Auflage überzeugt das Gastroquartett des Round Table 150 Höxter-Holzminden wieder mit einer großen Auswahl an lokalen Gaststätten, Cafés und Bars. Dabei geht es nicht nur um ein Quartett mit lustigen Kategorien - z.B. das „schärfste“ Getränk, der Preis für ein Bier oder die Anzahl der Speisen – sondern auch um den guten Zweck.
Das Quartett bringt zahlreiche Vorteile mit sich: „Auf jeder Karte befindet sich ein Gutschein für das jeweilige Restaurant“, erklärt Tabler Julius Rochell, „Damit möchten wir den Gastronomen eine kostenlose Werbeplattform bieten und Gäste in die Lokale vor Ort locken“. Außerdem wird der Erlös durch den Verkauf der Quartette vollständig regionalen Projekten und Vereinen gespendet. Und natürlich darf auch der Spielspaß nicht vergessen werden, denn diese besondere Ausgabe lässt sich wie ein übliches Karten-Quartett spielen.
32 Gastronomen konnte der Service-Club für ihr Projekt gewinnen, 7.000 Stück wurden produziert – damit wurde die Vorjahresauflage nochmal erweitert. Ein Quartett kann für 8 Euro erworben werden, die Gutscheine entsprechen einem Gegenwert vom mehr als 100 Euro und sind bis zum 30. Juni 2024 gültig. „Beispielsweise erhält man bei Vorlage der Karte ein Getränk, eine Vorspeise oder ein Dessert gratis dazu“, berichtet Rochell.
Die Kosten für den Druck hat in diesem Jahr die Firma Sewikom aus Beverungen übernommen, sodass der Erlös zu 100 Prozent an lokale Projekte gespendet werden kann. Das Logo ist auf der Rückseite jeder Karte zu finden. Auch auf das Thema Nachhaltigkeit wurde explizit geachtet, sodass das Kartenspiel ohne Plastik produziert wurde.
Weitere Informationen zum Round Table 150 Höxter-Holzminden gibt es auch unter www.rt150.de sowie bei Facebook und Instagram.