Anzeige
Energieberatung der Verbraucherzentrale im Kreis Höxter
Kreis Höxter (red). Steigende Energiekosten und voranschreitender Klimawandel lassen immer mehr Bürger:innen darüber nachdenken, was sie tun können, um den Energieverbrauch zu senken. Welches Heizsystem ist zukünftig für meine Immobilie das richtige? Wie dick muss die Dämmung sein und wie kann ich möglichst energiesparend leben?
Antworten für alle, die sich diese und ähnliche Fragen zur Energieeinsparung stellen, gibt es bei der Energieberatung der Verbraucherzentrale. „Die Fachleute geben in persönlichen Beratungsgesprächen detaillierte, auf die individuelle Fragestellung zugeschnittene Handlungsempfehlungen“, sagt Ute Delimat, Leiterin der Verbraucherberatung im Kreis Höxter – mobil & digital. Die Energieberatung für Privathaushalte findet für den Kreis an drei Standorten und ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung statt.
Sind die örtlichen Gegebenheiten ausschlaggebend, um die Energiefragen zu klären, kommen die Energie-Fachleute zur Beratung zu den Ratsuchenden nach Hause.
Energieberatung in Warburg
Wo: Beratungsstützpunkt in der Stadtverwaltung, Bahnhofstraße 28
Wann: jeden zweiten Montag im Monat, 8 bis 16 Uhr
Energieberatung in Brakel
Wo: ausschließlich telefonische Beratung
Wann: jeden ersten Mittwoch im Monat, 8:30 bis 13 Uhr
Energieberatung in Höxter
Wo: ausschließlich telefonische Beratung
Wann: jeden dritten Donnerstag im Monat, 9 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr
Anmeldung für alle Standorte unter 0211 / 54 2222 11.
Die Beratungsgespräche dauern 45 Minuten und sind dank der Bundesförderung für Energieberatung der Verbraucherzentrale für die Verbraucher:innen entgeltfrei.
Weitere Informationen: https://www.verbraucherzentrale.nrw/beratungsstellen/hoexter-energieberatung
Anzeige