Höxter (red). In Online-Shops finden Sie das, was Sie suchen, oft schneller als im Geschäft vor Ort. Leider können Sie beim Kauf im Internet aber auch schnell mal an einen Fake-Shop geraten. Oder Sie erhalten an Sie adressierte Werbung und wissen nicht, wie Sie Ihre Daten besser schützen können. Oder jemand schließt in Ihrem Namen Verträge ab und bestellt Waren im Internet.
Die Referentin Coletta Lehmenkühler von der Verbraucherzentrale im Kreis Höxter weiß von ihrer Arbeit im landesweiten Verbraucherservice, in welchen Situationen es häufig Probleme gibt und informiert in einem Online-Vortrag darüber, welche Möglichkeiten Verbraucher:innen haben, die schon in eine Falle getappt sind und was sie dafür tun können, damit es erst gar nicht dazu kommt.
Dabei besteht Gelegenheit, Fragen zu stellen und eigene Erfahrungen einzubringen.
Der Online-Vortrag der Verbraucherzentrale mobil & digital im Kreis Höxter findet am Donnerstag, dem 22. Februar, 18:30 bis 20 Uhr in Kooperation mit der VHS Höxter - Marienmünster statt.
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung über die Seite der VHS mit der E-Mail-Adresse ist vorab erforderlich. Sie erhalten dann einen Tag vor der Veranstaltung die Zugangsdaten.