Kreis Höxter (red). Sie planen eine Photovoltaik-Anlage und fragen sich, wie Sie an Angebote kommen? Sie haben schon Angebote vorliegen? Sie sind unsicher, wie groß Ihre PV-Anlage sein soll? Mit Speicher? Ohne Speicher? Wie funktioniert die Kombination mit einer Wärmepumpe? Den Strom selber verbrauchen oder in das öffentliche Netz einspeisen? Was ist alles zu beachten?
Ganz gleich, ob es um erste Überlegungen geht oder ob die Planung schon fortgeschritten ist, im Rahmen der kostenfreien Energieberatung mit Klaus Rörig, Energieberater für die Verbraucherzentrale NRW, werden alle Ihre Fragen beantwortet.
Die Beratung findet statt am Donnerstag, 16. Mai 2024 von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr und erfolgt fachlich kompetent und anbieterneutral am Telefon.
Zum vereinbarten Termin werden die Ratsuchenden von Energieberater Klaus Rörig angerufen und die individuellen Fragen besprochen. Die Beratung dauert 45 Minuten. Dank der Bundesförderung für Energieberatung der Verbraucherzentrale ist die Beratung für die Ratsuchenden kostenfrei.
Bitte melden Sie sich vorab bei Katharina Koßmann, Klimaschutzbeauftragte bei der Stadt Höxter, für ein Beratungsgespräch an, per Telefon unter 05271 963 5106 oder per E-Mail an