Höxter (red). Den Nutzern und insbesondere den Kindern ist es bestimmt schon aufgefallen: Trotz intensiver Pflege und einigen Reparaturen und nicht zuletzt aufgrund veränderter Sicherheitsbestimmungen mussten einige der Spielgeräte im Kleinkinderspielbereich in der Freizeitanlage Höxter-Godelheim nach 20 Jahren intensiver Nutzung abgebaut werden. Selbstverständlich sollen die frei gewordenen Flächen wieder mit neuen und attraktiven Spielgeräten bestückt werden.
Im Rahmen eines Teilnahmewettbewerbs unter verschiedenen Herstellern wurden jetzt drei Unternehmen ausgewählt um ihre Vorstellungen eines neuen und attraktiven Spielbereiches zu skizzieren. Das gleiche Verfahren hat sich schon im vergangenen Jahr bei der Neugestaltung des Großspielgerätes bewährt. Um einen für die späteren Nutzer attraktiven neuen Spielbereich zu garantieren, soll auch wieder die Stimme der Kinder in dem weiteren Vergabeverfahren berücksichtigt werden.
Die vorliegenden Pläne der Unternehmen werden deshalb am 8. Juli in der Zeit von 11 bis 15 Uhr, direkt vor Ort, in der Freizeitanlage Höxter- Godelheim präsentiert und alle interessierten Kinder sind an diesem Tag aufgerufen sich die Pläne anzuschauen und ihre Bewertung abzugeben. „Wir hoffen und wünschen uns, dass möglichst viele Kinder gemeinsam mit ihren Eltern diese Möglichkeit zur Mitbestimmung nutzen“ so Stephan Berg, Leiter des Sachgebietes Tourismus & Kultur und verantwortlich für die Freizeitanlage.