Beverungen (red). Seit Jahren setzt sich der Förderverein Freibad Beverungen und Umgebung e. V. „Die Batze“ für die Erhaltung des Freibads und dessen Anlagen ein. Außerdem führt der Verein Kinderschwimmkurse durch.
Gerade vor dem Hintergrund, dass nach den Verkehrsunfällen das Ertrinken die zweithäufigste Art tödlich verlaufender Unfälle im Kindesalter ist (Quelle Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung), möchte die sewikom mit einer Spende die Wichtigkeit der Kinderschwimmkurse des Fördervereins unterstreichen.
Aufgrund der regionalen Verankerung hat das Beverunger Glasfaserunternehmen sich zudem an der Beschaffung der neuen Eintrittskarten (RFID-Karten) für Vereinsmitglieder beteiligt, quasi von der Region für die Region. Mit diesen Karten können die Mitglieder problemlos am neuen Kassenautomaten einchecken.
sewikom-Geschäftsführer Kai-Timo Wilke hatte beim Besuch des Freibads den Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro für den Förderverein dabei und überreichte diesen an den Vorstand.
„Damit wir weiterhin ein so schönes Freibad in Beverungen haben und Kinder hier lernen zu schwimmen, unterstützt die sewikom als heimisches Unternehmen gerne die ehrenamtlichen Initiativen des Fördervereins Freibad Beverungen. Es ist also quasi eine Aktion aus der Region für die Region“, erklärte sewikom-Geschäftsführer Kai-Timo Wilke bei der Spendenübergabe.
Der Vereinsvorstand nahm gerne bei strahlendem Sonnenschein den Scheck entgegen. „Wir sind sehr glücklich über die Unterstützung des Fördervereins durch die sewikom bei den Eintrittskarten und durch diesen Spendenscheck. Wir werden das Geld für das Kinderschwimmen und kleinere Anschaffungen verwenden“, freute sich Heiner Hake, der Vorsitzende des Fördervereins.
Foto: sewikom