Holzminden (red). Der Lionsclub Holzminden lädt am Sonntag, 6. Oktober, alle Radsportler und Fahrradbegeisterten zur beliebten Benefiz-Radausfahrt „Rund um den Solling“ nach Holzminden ein.
Es ist bereits die 15. Ausgabe der sportliche Charityveranstaltung, bei der sich Radfahrer sportlich für den guten Zweck zugunsten der Deutschen Knochenmarksprenderdatei DKMS engagieren können.
„Wir freuen uns, dass wir über die Jahre eine verlässliche Kontinuität bei dieser Veranstaltung erzielen konnten. Viele Sportler unterstützen uns seit langen Jahren immer wieder durch ihre Teilnahme. Das zeigt, dass wir hier den richtigen Weg eingeschlagen haben“ freut sich der diesjährige Präsident des Lionsclubs Holzminden Hendryk-Torben Heise.
Über die Jahre konnte schon eine Gesamtsumme von 134.500 € an die DKMS gespendet werden. Bei der Spendenübergabe der letztjährigen Veranstaltung hat die Vertreterin der DKMS, Gianna Rodriguez noch einmal betont, wie wichtig diese Veranstaltung über die Jahre hinweg für die DKMS geworden ist.
Im Angebot sind unterschiedliche Strecken für jedes Leistungsvermögen: Neben den klassischen, zügig gefahrenen Rennrad-Strecken 120 Kilometer (Start 9 Uhr) bzw. 63 km Kilometer (Start 10.30Uhr) wird für Mountainbiker mit MTB/E-MTB die 57-km-Runde (Start 9.30Uhr) angeboten. Die Tourenradler gehen um 11 Uhr auf die gemütliche 30 Kilometer Strecke. Diese Runde führt in diesem Jahr wieder zum Weltkulturerbe Corvey.
Für ambitionierte Touren E-Biker gibt es wieder eine 50 km Runde, die um 10.45Uhr gestartet wird und durch die Rühler Schweiz führt.
Alle Strecke starten und enden an der Stiebel-Eltron Halle am Sportzentrum Liebigstrasse in Holzminden. Dort wird von den ehrenamtlichen Helfern für alle Teilnehmer kostenfrei Vollverpflegung mit Frühstück und Streckenverpflegung bereitgestellt. Bei der After-Tour Party können sich die Sportler mit Bratwürsten und Getränken stärken.
Die Anmeldung zu einem Startgeld von 25 Euro ist bereits auf der Internetseite www.rund-um-den-solling.de über das Portal von RaceResult freigeschaltet.
Foto: Lionsclub Holzminden