Höxter/Bad Driburg (red). Die Tage werden wieder kürzer und auch ein Blick nach draußen zeigt, dass es herbstlich geworden ist. Doch keine Sorge, denn für gute Laune und beste Unterhaltung ist auch in der dunklen Jahreszeit gesorgt. Das ZIMMER.THEATER ist in die neue Spielsaison gestartet. Diese Spielzeit ist eine ganz besondere, denn das ZIMMER.THEATER um Stefan Marx und Simon Hillebrand feiert Jubiläum.
Los ging es am Donnerstag, 12. September mit einem Heinz Erhardt Abend in den Brunnenarkaden im Gräflichen Park Bad Driburg. Den Startschuss in Höxter setzte Lioba Albus mit ihrem Kabarettprogramm „MIA: Eine Weltmacht mit 3 Buchstaben“ am Samstag, 14. September im Foyer der Residenz Stadthalle.
Weiter geht es mit der neusten Eigenproduktion vom Zimmertheater: „Campingfreunde“ am Freitag, 20. und Samstag, 21. September im Foyer der Stadthalle Höxter. Campingplatzbetreiber Hagen trifft auf Baulöwen Sebastian von Falkenstein, der mit dem Platz ganz andere Pläne verfolgt… Lachgarantie ist vorprogrammiert!
Am Samstag, 12. Oktober gibt es ein Wiedersehen mit Frieda Braun in „Sprechpause“. Was wäre der Oktober ohne Frieda? München hat das Oktoberfest und Höxter die Kultsauerländerin, die in ihrem neuen Programm wieder urkomische Alltagssituationen von sich und ihrer „Splittergruppe“ zum Besten gibt.
Im November lassen wir wieder die Puppen tanzen: Tim Becker ist mit seiner neuesten Bauchrednershow „Die Puppen, die ich rief“ am Freitag, 08. November 2024 zu Gast im Foyer des Resi Höxter. Doch er kommt nicht allein. Im Gepäck hat er natürlich wieder jede Menge Puppen: alte Bekannte und ganz neue Gesichter. Man darf gespannt sein.
Eine weitere Eigenproduktion wird am Freitag, 15. November im Gräflichen Park Bad Driburg gezeigt: Die Comedy Märchenlesung „Es war zweimal…“. Aufgrund der großen Nachfrage vom letzten Jahr gibt es nun einen weiteren Termin. Allerdings mit begrenzter Platzzahl. Schnell sein lohnt sich.
Und schon wird es wieder weihnachtlich: Am Freitag, 29. und Samstag, 30. November steht die Komödie „Eine schöne Bescherung“ auf dem Spielplan im Foyer der Stadthalle Höxter. In der Eigenproduktion vom Zimmertheater stecken Leon und Paul auf einer Almhütte fest. Eingeschneit bei Brot und Wasser – der Heilige Abend kann kommen. Dasselbe Stück, anderer Ort: „Eine schöne Bescherung“ wird am Freitag, 06. Dezember auch im festlichen Theatersaal des Hotels Gräflicher Park Bad Driburg als weihnachtliches Theaterdinner gezeigt. Diesmal sogar in Kombination mit einem köstlichen 4-Gang-Menü und Sektempfang.
Den Abschluss macht René Steinberg in Höxter. In seinem Bühnenprogramm „Ach, du fröhliche…“ ist er am Samstag, 14. Dezember zu erleben und erklärt den Zuschauern warum die Vorweihnachtszeit jedes Jahr wieder aufs Neue so stressig ist: Zurück zu den fröhlichen Wurzeln des Weihnachtsfestes; Karten holen, entspannen und dann: „Lasst uns gemeinsam froh und munter sein".
Ein vollgepackter Spielplan mit vielen Highlights an gleich zwei Orten im Kreis Höxter. Tickets und Infos für alle Termine gibt es wie immer online über die neue Homepage: www.zimmer.theater Ticketverkauf vor Ort ist unter anderem in den Tourist-Informationen Höxter, Uferstraße 2 und in der LESBAR in Beverungen (für die Veranstaltungen in Höxter) und Bad Driburg, Lange Straße 87 (für die Veranstaltungen in Bad Driburg) sowie an den jeweiligen Theaterabenden an der Abendkasse möglich.
Foto: Zimmertheater