Höxter (red). Die beiden Theatermacher, Simon Hillebrand und Stefan Marx vom ZIMMER.THEATER, freuen sich auch in diesem Jahr wieder Frieda Braun in Höxters Stadthalle veranstalten zu dürfen.
Unter dem Motto „ZIMMER.THEATER im Resi“ wird es am Samstag, 12. Oktober, um 20.00 Uhr wieder einen lustigen und unterhaltsamen Kabarettabend mit der Kult-Sauerländerin Frieda Braun geben.
Viele kennen Frieda aus der ARD-Ladies Night sowie von den Tourneen mit Gerburg Jahnke: Frieda Braun hat inzwischen Fans in vielen Regionen Deutschlands. Jetzt stellt die schrullige Sauerländerin ihr Solo-Programm „Sprechpause“ vor.
Frieda und ihre „Splittergruppe“ – insgesamt 11 gestandene Frauen – haben beschlossen, in diesem Jahr anstelle einer Städtetour sieben Tage in einer Herberge zu verbringen. Und zwar schweigend!
Das Schweigeseminar, gedacht zur inneren Einkehr, erweist sich für Frieda allerdings als Nervenprobe. Schon das allzu gesunde Frühstück mit Ziegenkäse und rätselhafter „Saatmischung“ stößt auf Befremden. Als beim anschließenden Meditieren laute Magengeräusche die Stille zerreißen, ist es mit der Konzentration vorbei.
Frieda Brauns Programm „Sprechpause“ ist ein unterhaltsamer und abwechslungsreicher Streifzug durch (nur manchmal überspitzte) Alltagssituationen. Köstlich!
Tickets gibt es online unter: www.zimmer.theater vor Ort in der Tourist-Information Höxter sowie an allen Vorverkaufsstellen von RESERVIX und ADTicket.
Foto: Britta Schüssling