Beverungen (red). Am 05. November gab es an der Sekundarschule im Dreiländereck einiges zu feiern. Sowohl die Qualitätsnachweise für die Sporthelferinnen und Sporthelfer als auch die Zertifikate über die Ausbildung zur Streitschlichtung wurden den Schülerinnen und Schülern verliehen.
Die Schulleiterin Frau Lange lobte das Engagement der Jugendlichen gleich zu Beginn der Veranstaltung. Für die Streitschlichter:innen fand sie folgende Worte: „Eure Bereitschaft, zuzuhören, Verständnis zu zeigen und faire Lösungen zu finden, ist ein unschätzbarer Beitrag zu unserem Schulklima. Ihr seid damit ein großartiges Vorbild für eure Mitschülerinnen und Mitschüler und helft aktiv mit, unsere Schule zu einem Ort zu machen, an dem sich alle wohlfühlen können.“
Ebenso wertschätzend gratulierte sie den Sporthelfer:innen: „Mit eurem Einsatz zeigt ihr nicht nur sportliches Können, sondern auch großen Teamgeist, Verantwortung und die Bereitschaft, euch für andere einzusetzen. Das ist eine herausragende Leistung, auf die ihr wirklich stolz sein könnt!“
Zudem dankte sie abschließend den Kolleginnen, die diese beiden wichtigen Projekte planen, begleiten und für ihr reibungsloses Gelingen sorgen.
Bevor dann die Zertifikate verliehen wurden, dankten auch Frau Koslowski und Frau Gebler (Streitschlichtung) sowie Frau Prange (Sporthelfer:innen) den Schüler:innen für ihr Verantwortungsbewusstsein, ihre Eigenständigkeit und ihre Motivation.
Wir wünschen den Streitschlichter:innen und den Sporthelfer:innen ein gutes Gelingen und viel Freude bei ihrer weiteren freiwilligen Arbeit für unsere Schule!
Fotos: Sekundarschule Beverungen