Holzminden/Höxter (zir). Tipps fürs Wochenende gefällig? Wir haben ein paar Veranstaltungen für euch herausgepickt:
Winterlicher Schollenzauber in Höxter
Am Sonntag, 17. November, lädt der Huxarium Gartenpark zum „Schollenzauber“ auf der Weserscholle in Höxter ein. Von 15 bis 19 Uhr erwartet die Besucher ein stimmungsvoller Nachmittag mit Glühwein, Bratwurst, Waffeln und weiteren Leckereien. An Ständen werden weihnachtliche Dekoartikel wie unzerbrechliche Christbaumkugeln aus dem 3D-Drucker und personalisierte Holzbretter angeboten. Zudem informiert der Gartenpark über kommende Veranstaltungen, und das Landesgartenschau-Buch wird als Geschenkidee erhältlich sein. Ein Bimmelbahn-Shuttle wird wetterabhängig angeboten.
Otto Künnecke feiert 90 Jahre Firmengeschichte
Die Firma Otto Künnecke blickt diesem Jahr auf 90 Jahre Firmengeschichte zurück. Dies möchte das Unternehmen am Samstag von 10 bis 15 Uhr feiern. In diesem Zeitraum dürfen sich Besucherinnen und Besucher darauf freuen, die vielfältigen Geschäftsbereiche hautnah zu erleben und bei Mitmachaktionen einiges zu erleben. Außerdem bietet sich die Möglichkeit, das Team kennenzulernen oder sich über spannende Karrieremöglichkeiten zu informieren. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.
Let’s Honky Tonk: Kneipenfestival in Höxter
Auch in diesem Jahr heißt es wieder „Lets honky tonk“. Mehrere Livebands treten in der Höxteraner Innenstadt auf und beiten wieder das beste aus Rock, Pop, Soul und vielem mehr. Ab 21 Uhr starten die Bands in den Lokalen Bürgerstuben, CafeBar Die Apotheke, Henrys Cafe und Weinstube, Kaminothek und Sachsenklause, Paulaner Wirtshaus im Landskneckt, Pier 1 und Ritmo. Tickets gibt es an der Abendkasse für 20 Euro.
Bundesweiter Volkstrauertag
Am Sonntag gilt auch der bundesweite Volkstrauertag. An diesem Tag gedenken die Menschen den gefallenen Soldaten aus den beiden Weltkriegen, aber auch Opfern von Krieg, Gewalt und Verfolgung. Der Tag gilt daher nicht nur als ein Rückblick auf die Geschichte, sondern auch als ein Mahnmal gegen Krieg und Gewalt.
Zum Video geht es hier: https://www.youtube.com/watch?v=UaS-qpo-3uQ