Beverungen (red). Am Samstag, 8.2., gastiert BAROCK erneut in der Stadthalle Beverungen. Konzertbeginn ist um 20 Uhr. Auf Einladung der Kulturgemeinschaft wird die AC/DC Tribute-Band vorab von der in der Region bereits bekannten Band JIGSAW unterstützt.
Mit dabei: Die klangvolle Mega-Hells-Bell, Kanonen, Flammenwerfer, Pyro-Technik, Instrumente, Bühnen-Technik samt über 50 Marshall-Boxen. Letztere erzeugen eine Lautstärke zwischen 110 und 120 dB, was in etwa der eines startenden Düsenflugzeugs entspricht! Diesen gigantische Technik-Aufwand bieten die fünf Profi-Musiker aus guten Gründen: Einerseits, um den kraftvollen Hardrock-Sound des Originals mit maximaler Power zu vermitteln und so mit den Australiern auf Augenhöhe zu sein. Andererseits, um ihren Ausnahmestatus als beste, weil absolut exakte, AC/DC-Interpreten weiter zu festigen. Erheblichen Anteil am täuschend echten Gesamteindruck hat dabei ihr Sänger, der Brian Johnson stimmlich sehr ähnelt.
"Also insgesamt eine interessante Show, die von einer erstklassigen Licht- und Tonanlage an die Augen und Ohren gebracht wird", sagt Volker Faltin. Er empfiehlt dringend, Gehörschutz für Kinder und empfindliche Ohren dabei zu haben.
Wer also „Highway to Hell“ oder „T.N.T.“, „Thunderstruck“, „Hells Bells“, „For Those About to Rock“, „Back in Black“ und weitere Kracher aus der Aussie-Schmiede authentisch live erleben möchte, für den sind BAROCK alternativlos!
Tickets für die gut dreistündige Full-Power-Performance sind im Kulturbüro, Service Center Beverungen, Weserstr. 16 (Tel. 0 52 73 / 392 223) sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Abendkasse öffnet am Konzerttag um 18:30 Uhr. Für weitere Informationen ist die Kulturgemeinschaft auch im Internet unter www.kulturgemeinschaft-beverungen.de und auf Facebook sowie Instagram zu erreichen.
Foto: Volket Faltin