Bökendorf (red). Am Sontag, den 3. Juni, um 16 Uhr, startet die Freilichtbühne Bökendorf in den Theatersommer 2018. Der Kinderbuch-Klassiker „Eine Woche voller Samstage“ von Paul Maar feiert Premiere. Bereits seit Januar tobt das freche Wesen mit Rüsselnase, feuerrotem Haar und blauen Punkten im Gesicht bei den Proben unter der Leitung von Miriam Scholz über die Bühne im Hasenholz.
Ab Sonntag wird es dann mit Sicherheit auch dem Publikum viel Freude bereiten, denn überall wo es auftaucht gibt es große Aufregung: Im Kaufhaus löst es einen Feueralarm aus, im Büro frisst es die Akten auf und in der Schule bringt es den Lehrer zur Verzweiflung. Auch das geordnete Leben von Herrn Taschenbier gerät ganz schön durcheinander. Wie versteckt er das Sams bloß vor seiner Vermieterin Frau Rotkohl und was hat es eigentlich mit diesen merkwürdigen blauen Punkten im Gesicht auf sich?
17-mal wird die Inszenierung dann auf der Bökendorfer Bühne zu sehen sein. Termine, Infos und Karten gibt es auf der Homepage: freilichtbuehne-boekendorf.de oder telefonisch unter 05276/8043.
Foto: Freilichtbühne Bökendorf