Albaxen (red). Mit einem besonderen Konzert am Sonntag, 8. März, setzt ClubMusik in der Tonenburg ein musikalisches Ausrufezeichen: Erstmals kommt das US-amerikanische Duo The Imaginaries im Rahmen seiner Europa-Tour nach Holzminden. Maggie McClure (Gesang, Keyboard) und Shane Henry (Gitarre, Gesang) bringen eine kraftvolle Mischung aus Americana, Blues und Southern Rock auf die Bühne – und das ausgerechnet am Weltfrauentag.
Das Ehepaar aus Oklahoma bildet den kreativen Kern der Band. Während Shane Henry mit seinen bluesrockigen Wurzeln für erdige Gitarrenriffs und markante Hooks sorgt, verleiht Maggie McClure den Songs mit ihrer zugleich mutigen wie verletzlichen Singer-Songwriter-Sensibilität emotionale Tiefe. Gemeinsam entwickeln sie eine moderne Pop-Americana-Ästhetik, die stilistisch an Tom Petty, Fleetwood Mac, The Civil Wars oder Bonnie Raitt erinnert.
Internationale Aufmerksamkeit erhielt das Duo im vergangenen Jahr mit dem Titel „Crossroads“, bei dem kein Geringerer als Joe Bonamassa mitwirkte. Die aktuelle Europa-Tour ist kurz und dicht getaktet – umso mehr freut sich ClubMusik, die Band für ein exklusives Sonntagskonzert gewonnen zu haben.
Nach dem intensiven Auftritt von The Boneshakers aus Detroit, die mit Funk, Blues und Soul begeisterten, rücken diesmal rockigere Klänge in den Mittelpunkt. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf einen energiegeladenen Abend mit starken Harmonien, virtuosem Gitarrenspiel und viel Bühnenpräsenz freuen.
Einlass in der Tonenburg ist ab 19 Uhr, Konzertbeginn ist um 20 Uhr. Karten sind über die Homepage von ClubMusik Holzminden erhältlich: www.clubmusikholzminden.de
.