Albaxen (red). Auf einen abwechslungsreichen Musikabend mit insgesamt rund einem Dutzend Mitwirkende dürfen sich die Besucher der Sommer-Session auf der Tonenburg freuen. Am Sonntag, 1. Juli, 19 Uhr, lädt die Höxteraner Musikerinitiative Acoustic Session Weserbergland wieder zu einer offenen Bühne auf der Tonenburg bei Albaxen ein. “Es haben sich viele Musiker angemeldet und wir können ein abwechslungsreichen Abend versprechen”, sagt Organisator Reinhold Meiners. Der Eintritt zur Session ist frei.
Das Feature-Konzert des Abends gestaltet das Eschershausener Gitarrenduo Denny und Jens. Die beiden Singer-Songwriter hatten sich erstmals bei der Jahresabschluss-Session im Dezember präsentiert und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. “Denny und Jens haben uns wirklich überzeugt, und wir freuen uns, dass wir dieses tolle Duo gewinnen konnten, uns ein Feature-Konzert zu geben”, erläutert Meiners.
Denny Lukic und Jens Widdra spielen seit rund drei Jahren zusammen. “Wir sind zwei Jungs, die das Leben nicht ganz so ernst nehmen wollen und jeden Moment davon genießen”, sagt Sänger Denny Lukic. Sie haben gute Laune und auch immer einen Schalk im Nacken, was sich auch in ihren individuellen Coverversionen und den eigenen Songs ausdrückt. Ihr aktueller Aufrittskalender ist prall gefüllt. Sie lassen keine Gelegenheit aus, sich mit ihrer Musik dem Publikum zu präsentieren.
Rund um den Feature-Act werden wieder verschiedene Künstler aus der Region mit Drei-Songs-Appetithappen mitwirken. Erstmals bei der Session dabei ist das Duo Tanja und Mark Hundertmark aus Lügde. Die Sängerin und der Gitarrist haben auf Youtube bereits sehr gefühlvolle Coverversionen veröffentlicht. Der renommierte Höxteraner Pianist Ralf Liebelt hat sich für eine solistische Blues- und Boogie-Woogie-Einlage angemeldet. Reinhold Meiners: “Die Weichen sind gestellt für einen spannenden, musikalischen Sommerabend.”