Höxter (red). Mit „Storno“ bieten sie humorvolle Jahresrückblicke, als „Funke & Rüther“ schlagen sie Trampelpfade durch den bundesdeutschen Alltagsdschungel: Harald Funke und Jochen Rüther gehören zu Münsters Vorzeigekabarettisten und begeistern ihr Publikum seit 30 Jahren. An diesem Samstag, 8. September, ist das Duo in der Höxteraner Residenz-Stadthalle zu sehen.
Die Kabarettisten „Funke & Rüther“ laden ihre Gäste in Höxter zu einem geistig hochprozentigen Cocktail aus intelligenter Analyse, brüllend komischem Zusammenspiel und verblüffender Musikalität ein. In ihrem tagesaktuellen Programm „Scharf gemacht“ nehmen sie das deutsche Durchschnittsleben zwischen Einbauküche und Burn Out, zwischen Aldipositas und NASA-Kaffeepad gründlich und genderkorrekt unter die Lupe. „Funke & Rüther“ schenken zwerchfellerschütternde Lebenshilfe bei geistigen Verdauungsbeschwerden.
In Westfalen bestens bekannt sind Harald Funke und Jochen Rüther auch durch ihre beliebten Jahresrückblicke gemeinsam mit Thomas Philipzen, die unter dem Titel „Storno“ laufen und Politkabarett der Extraklasse bieten.
Karten für den Höxteraner Kabarettabend von „Funke & Rüther“ sind im Internet, unter www.eventim.de, oder beim Westfalen-Blatt erhältlich. Infos zu den Tickets sowie zur Veranstaltung erhalten Interessierte auch unter Tel. (05233) 95 14 00 5 oder auf der Homepage der Residenz-Stadthalle, unter www.residenz-stadthalle.de. Der Abend mit „Funke & Rüther“ beginnt an diesem Samstag, 8. September, um 20 Uhr. Der Einlass beginnt um 19 Uhr.
Foto: Petra Sievers