Beverungen (red). Am Donnerstag, den 18. Oktober. kommt BAP mit Wolfgang Niedecken um 20 Uhr in die Stadthalle Beverungen. Auf vielfachen Wunsch stellt die Kulturgemeinschaft nun für einen Aufpreis ein Kontingent mit Sitzplätzen auf den Galerien zur Verfügung.
„Wer BAP kennt, der weiß, dass ein Konzert viel mehr bedeutet als eine bloße Aneinanderreihung von Liedern. In gediegenem Südstaatenambiente wird diesmal abgerockt. Die Bühne wird wie eine Südstaatenvilla gestaltet, mit rot ausgelegter breiter Treppe, Kronleuchtern, Palmen und einem trägen, weißen Deckenventilator," freut sich Volker Faltin von der Kulturgemeinschaft auf BAPs sechsten Besuch in Beverungen. Eine mitreißende und berührende Zeitreise durch 40 Jahre Bandgeschichte erwartet die Konzertbesucher. Als musikalisches Souvenir aus dem amerikanischen Süden hat sich Wolfgang Niedecken noch einen dreiköpfigen Bläsersatz gegönnt - mit Axel Müller (Saxophon), Christoph Moschberger (Trompete) und Franz Johannes Goltz (Posaune).
Zuletzt war BAP 2012 mit einem grandiosen Auftritt in der fast ausverkauften Stadthalle, was vielen noch in Erinnerung ist. "Da sind wir dabei," zitiert Faltin schmunzelnd einen bekannten Kölner Song. Tickets für das Konzert sind im Kulturbüro, Service Center Beverungen, Weserstr. 16 (Tel. 0 52 73 / 392 223) sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Für weitere Informationen ist die Kulturgemeinschaft auch im Internet unter www.kulturgemeinschaft-beverungen.deund auf Facebook zu erreichen.
Foto: Tina Niedecken