Beverungen (red). Diese Kombination ist einmalig: Eine Band mit Rock- und Popmusik gemeinsam auf der Bühne mit einem Chocolatier. Zu diesem genussvollen Abend lädt die Kulturgemeinschaft am Sonntag, den 7. Oktober 2018, um 20 Uhr in die Stadthalle Beverungen ein. Christina Rommel & Band sind mit ihrem Programm „Schokolade – Das Konzert“ zu Gast.
Christina Rommel sagt zu diesem Ansatz: „Besondere Musik an besonderen Orten mit allen Sinnen genießen! Das ist unser erfolgreiches Rezept. Neben uns als Musikern befindet sich auf der Bühne die eigens für die Konzerte aufgebaute Schokoladenküche, in der Schokoladenmädchen die köstlichen Variationen vorbereiten und der Chocolatier sein Handwerk zelebriert. Verführerische Aromen strömen sanft durch die Luft. Farblich ist der Ort ganz auf die köstliche Seelennahrung eingestellt. Wir haben neben der üblichen Konzertbühne - inklusive Technik - auch noch eine riesige Schokoladen-Küche dabei, in der live während des Konzertes von unserem Chocolatier Schokolade kreiert wird.“
Und Chocolatier Dirk Beckstedde ergänzt: „Eigentlich können ja nur Musiker von sich behaupten live mit Christina Rommel auf einer Bühne zu sehen. Mit meinen Instrumenten stelle ich Schokolade her, die uns alle im Konzert kulinarisch verbindet. Im Dialog zwischen den Songs entführen Christina und ich das Publikum auf eine Reise durch die Welt der Schokolade.“ +++ Bleibt die Frage, ob Schokolade wirklich glücklich macht. Und dazu meint der Chokolatier: „Schokolade dient oft als Belohnung, so dass wir schon von Kindesbeinen an ein positives Gefühl im Zusammenhang mit Schokolade haben. Kinder können beim Überreichen einer Schokolade gar nicht glücklicher aussehen. Dieses Gefühl sehen wir auch sehr häufig bei den erwachsenen Besuchern unserer Konzerte“.
Tickets sind im Kulturbüro im Service Center Beverungen, Weserstr. 16 (Tel. 0 52 73 / 392 223) sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Für weitere Informationen ist die Kulturgemeinschaft auch im Internet unter www.kulturgemeinschaft-beverungen.de und auf Facebook zu erreichen.
Foto: elisaparkmusic