Bad Driburg (red). Das Angebot der Seniorenresidenz Stellberg in Bad Driburg wird durch den Bau eines weiteren Objekts erweitert. Nachdem vor einigen Monaten die Arbeiten auf dem knapp 50.000 Quadratmeter großen Grundstück begonnen hatten, konnte nun das Richtfest der neuen Tagespflegeeinrichtung gefeiert werden. Neben dem Haupthaus, dem Demenzhaus, welches 2014 eröffnet wurde, wird die neue Tagespflegeeinrichtung die dritte große Erweiterung sein.
„Aufgrund vieler Nachfragen habe wir uns letztendlich entschieden, das Angebot um eine Tagespflege zu erweitern und eine solche Investition zu tätigen“, erklärt Jens Sangerhausen, Geschäftsführer der Seniorenresidenz Stellberg. Der knapp eine Million Euro teure Neubau soll im Frühjahr nächsten Jahres fertiggestellt werden. „Die neue Einrichtung wird die Tagespflege für zwölf bis 16 Tagesgäste gewährleisten können und durch ihre hochwertige Ausstattung über einen großen Wohnkomfort verfügen“, freut sich die Pflegedienstleiterin Stefani Niggemeyer.
Eine schöne und hochmoderne Einrichtung sei zu erwarten, vor allem die Inneneinrichtung steche hervor, pflichtet ihr Heinrich Sangerhausen bei. Knapp 300 Quadratmeter Fläche sollen nach Fertigstellung in Gemeinschaftsraum, Küche, Ruheraum und Therapie- bzw. Übungsraum unterteilt sein. Die Räume sollen unter anderem mit elektrischen, horizontal verstellbaren, Sesseln ausgestattet werden. „Die Leute sollen sich hier wohlfühlen, deswegen achten wir auch auf eine ganz besondere Ausstattung“, erklärt Heinrich Sangerhausen.
Die Tagespflegeeinrichtung soll nach Eröffnung im Frühjahr nächsten Jahres von 8 bis 16:30 Uhr für Tagesgäste geöffnet sein. Neben den in diesem Zeitraum angebotenen Aktivitäten sollen für alle Gäste auch Frühstück, Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen angeboten werden. Noch seien nicht alle Plätze belegt, zudem suche man noch Personal für die neue Einrichtung. Nähere Informationen dazu gibt es hier.